Instinct
for future knowledge
 

Aktuelle Seminartermine

18.-19.09.17   Konfliktmanagement in der Führung
Ungelöste Konflikte kosten das Unternehmen und die Mitarbeiter Zeit, Geld und Nerven. Konfliktmanagement hilft!
28.-29.09.17   Selbst- und Zeitmanagement
- Einzigartig: Jetzt mit Zeittypanalyse! -
19.-20.10.17   Robert Dilts: Dynamic Teaming and Leading with collectice Intelligenz
Home
Seminar Kalender - Übersicht
TWINN Consulting
TWINN Akademie
TWINN Media
TWINN Soziales Engagement
Unsere Philosophie Unsere Philosophie
1. FCN Handball Nürnberg 1. FCN Handball Nürnberg
Wiederaufbau free education unit in Sri Lanka Wiederaufbau free education unit in Sri Lanka
News & Aktuelle Entwicklung News & Aktuelle Entwicklung
Weitere Projekte Weitere Projekte
Über die TWINN Consulting + Akademie
NLPdaily
Kontakt
Sitemap
AGBs

Besuchen Sie uns auf Facebook

 
 
 

Unsere Motivation Gutes zu tun

Die Partner der TWINN® engagieren sich neben den Aufgaben in der TWINN®-Akademie (offene Seminare) und in TWINN® Consulting (Unternehmens- und Organisationsentwicklung) auch für soziale Anliegen im Bereich Bildung und für Menschen in Not.

Warum?

Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungswerte weitergeben, um andere Menschen davon profitieren zu lassen. Wir möchten einen ganz eigenen Beitrag zur "Bildungspolitik" leisten, bei dem das Wort "Bildung" nicht mit negativen Assoziationen und den beschämenden Ergebnissen der PISA-Studie belegt ist.

Bildung wie wir sie verstehen, kann es Menschen erleichtern, sich gegenseitig zu verstehen und besser zu kooperieren. Denn je mehr wir wissen, desto besser können wir auf unsere Umwelt reagieren.
Bildung ist wichtig, um sich individuell weiterzuentwickeln. Bildung ermöglicht persönliches Wachstum, schafft mehr Wahlfreiheit und erweitert unsere Kompetenz. Bildung bedeutet auch mehr Verantwortung. Derjenige, der etwas bereits weiss, sollte für den sorgen, der es noch nicht erfahren hat - mit Achtsamkeit und Respekt.

Wir möchten mit unserem erworbenen Wissen und unseren Fähigkeiten etwas Sinnvolles tun, anstatt es für uns zu behalten und damit letztlich versiegen zu lassen.

Stellen Sie sich einen Springbrunnen vor, dessen oberste Schale ihr Wasser anhäuft und nicht an die unteren Schalen weitergibt. Wie lange kann das wohl gut gehen? Woher soll neues Wasser kommen?

"Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es jetzt."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wie oft habe ich mir schon ausgemalt, was man alles tun könnte, um diese Welt ein bisschen freundlicher, bunter und damit unser aller Leben noch lebenswerter zu machen. Und dann?

Irgendetwas hinderte mich bisher daran, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Aber genau darauf kommt es an -  auf die Umsetzung. Es geht darum, zu handeln. Jetzt. Es gibt ein Synonym für Erfolg: tun.

Daher haben wir uns vorgenommen, mit ehrenamtlichen Projekten in unserer Umgebung einen Anfang zu machen, um uns selbst aktiv die Welt zu gestalten, in der es sich zu leben lohnt.

Frei nach dem Motto:

"Sei Du selbst die Veränderung, nach der Du Dich sehnst und die Du in der Welt finden möchtest.."

Wer?

Alle TWINN®-Partner sind eingeladen diesen Bereich durch ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten zu bereichern und tragen somit gemeinsam zum Gelingen der sozial orientierten Projekte bei. 

Was ist der Inhalt oder das Ziel?

Ganz besonders richtet sich "TWINN®-Soziales Engagement" an die Jugend. Sie ist die Zielgruppe, die TWINN® besonders fördern möchte. Doch nicht nur die Jugend liegt twinn am Herzen.

Uns geht es allgemein um die Begleitung von Menschen in ihrer individuellen Entwicklung und darum, einen Beitrag zu deren Bildung zu leisten. Bildung bezeichnet in diesem Fall nicht ausschließlich geistige Bildung, sondern auch Charakterbildung und emotionale Intelligenz.

Wie sieht das konkret aus? 

Beispiel für ein Projekt:

Projekt mit dem Windsbacher Knabenchor

Workshop "Ziele und Perspektiven"
Workshop "Kommunikation"
Einzel-Coaching rund um das Thema Lernen bzw. SINN-volles Lernen

 

 

© TWINN® Offenhausen / Nürnberg

 

 
 
  Home | Kontakt | Sitemap | Impressum | AGBs | Datenschutzerklärung | Login