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Strategische Unternehmensführung und Business-Kommunikation
• Strategische Unternehmensführung,
• Stärken, Schwächen- und Zielanalyse,
• Qualitäts- vs. Quantitätsstrategien und Engpasskonzentration
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Moderation und Moderationstechniken
• Grundlagen
• Aufgaben des Moderators
• Visualisierung und Präsentation
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Guter Service ist Mannschaftssport
• Was Teamarbeit positiv beeinflusst
• Serviceverbesserung durch erfolgreiche Teamarbeit
• Kundenorientiert kommunizieren
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Teambildung - wie man eine Mannschaft bekommt, die gewinnen will
• Team Know-how
• Konfliktlösungen
• Moderation
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Teamführung - wie aus Mitarbeitern ein erfolgreiches Team wird
• Teams
• Kommunikation
• Führung und Teamführungstechniken
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Wirkungsvoll (Re-)Präsentieren - das Zusammenspiel von Inhalt, Körper und Stimme
• Wirkung bei Präsentationen
• Relevante Bereiche bei Präsentationen
• Präsentationsarten
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In Zeiten knapper Kassen - Entscheidungshilfen für den Einsatz knapper Ressourcen
• ABC-Analyse
• Portfolio-Analyse
• Stärken-Schwächen / Chancen-Risiken Analyse
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Mit Werbebriefen Kunden interessieren - erfolgreiche Direct- Mailings gestalten
• Verkaufstexten - die Basis
• Verständlich und überzeugend schreiben
• Wegwerfwellen überwinden
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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit
• Presseerklärung
• Pressekonferenz
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Moderne Umgangsformen und Kommunikation im Geschäftsverkehr
• Aktuelle Umgangsformen und sicheres Auftreten im Geschäftsverkehr
• Kunst des angenehmen Small Talks
• Zeitgemäßer Umgang mit modernen Medien
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Kontakt per Telefon - Grundregeln und Techniken des Telefonmarketing
• Aktive Gesprächsgestaltung
• Aktives Telefonmarketing
• Schwierige Telefonkunden
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Beschwerden und Reklamationen – Ein Weg zum besser werden
• Reklamations- und Beschwerdeursachen
• Frage, Kommunikations- und Deeskalationstechniken
• Persönliches Stressverhalten kontrollieren
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Warum der Kunde es immer billiger haben will
• Preiswahrnehmung
• Preisschwellen
• Zugaben und incentives in der Preispolitik
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Fair und erfolgreich verhandeln
• Optimal vorbereiten
• Erfolgreiche Verhandlungsführung
• Verhandeln und Persönlichkeit
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